Kuchen backen in der Werkstatt?

Leider nicht (hätte uns schon geschmeckt!). Um eine Rundung im Rumpfinnern unserer neuen ASW 28 abzuformen, rührt Peter hier Plastillin zusammen. Das Ergebnis sieht aus wie Marzipan, schmeckt aber leider nicht so. Mit der Abformung wird ein Brett hergestellt, worauf dann das ELT befestigt wird. Dieses Gerät ist ein Crash-Sender, der im Falle eines Absturzes automatisch ein Notsignal aussendet, so dass die Rettungskräfte das Flugzeug leichter finden können. In Österreich ist der Einbau eines solchen ELT für alle Flugzeuge vorgeschrieben.

Außerdem haben wir gestern noch die Automatik unseres Festo-Staubsaugers repariert (preiswert, nur ein 0,33€- Widerstand musste ersetzt werden). Und der Rumpf des Duo Discus (der mit der Außenlandung am Wochenende!) ist jetzt auch in die Werkstatt gekommen, um für die nächste Saison hergerichtet zu werden.