EUROGLIDE 2024 – Wandersegelflug mit Vorgabe

Seit vielen Jahren geplant, diesmal hat es geklappt: Die Teilnahme an der EUROGLIDE, ein Segelflug-Wettbewerb der besonderen Art, denn hier werden nicht jeden Tag neue Aufgaben vom gleichen Flugplatz …

Flugroute AB Montag, 24.06.24

EUROGLIDE Tag 1: Montag, 24.06.24; Venlo – Stadtlohn – Rudolstadt

Wieder ein traumhafter Sommertag, warm, leichter Ostwind, und bald waren die ersten Quellungen am Himmel zu sehen. Startbereitschaft war für 11:30 Uhr angesetzt, bis dahin war noch einiges zu tun. Wir…

Flugweg Dienstag, 25.06.24 Rudolstadt - Hodkovice - Reinsdorf

EUROGLIDE Tag 2: Dienstag, 25.06.2024; Rudolstadt – Hodkovice – Reinsdorf

Nach einem guten Frühstück im Hotel ging es wieder zum Flugplatz nach Rudolstadt. Johannes, der Vorsitzende des Vereins, war extra zum Platz herausgekommen, um als Startleiter zu fungieren. Mit guten …

Flugweg Donnerstag, 27.06.24; Reinsdorf - Lüneburg

EUROGLIDE Tag 3: Donnerstag, 27.06.24; Reinsdorf – Lüneburg

Der Donnerstag begann sonnig und sommerlich warm, und eigentlich waren wir sehr optimistisch, heute nach der Wende in Lüneburg noch ein gutes Stück nach Süden voranzukommen. Als wir jedoch am Flugplat…

EUROGLIDE Tag 4: Freitag, 28.06.24; Lüneburg – Plätzer/Hünfeld

 An diesem Morgen erwartete uns eine völlig andere Luftmasse. Statt der trägen Warmluftpampe der letzten Tage war auf der Rückseite der Front frische Meeresluft eingeflossen, mit niedriger Basis, aber…

Webcams

Streckenflüge aus Hohenems